Köln, 29.4.2014 (1) - Protest der Coordination gegen BAYER-Gefahren anläßlich der BAYER-Hauptversammlung

1 Protest gegen BAYER

2 Protest gegen BAYER

3 Protest gegen BAYER

4 Marion Larat: "Die wissenschaftliche Arbeit von Bayer steht nicht im Fokus, es ist Ihre Ethik, die verwerflich ist. Wir sind der Meinung, dass es möglich ist, eine profitable Firma zu führen ohne zu lügen und ohne all die jungen gesunden Frauen zu verachten, die Ihnen vertraut haben."

5 Protest gegen BAYER

6 Protest gegen BAYER

7 Protest gegen BAYER

8 Protest gegen BAYER

9 Protest gegen BAYER

10 Protest gegen BAYER

11 Protest gegen BAYER

12 Protest gegen BAYER

13 Protest gegen BAYER

14 Protest gegen BAYER

15 Protest gegen BAYER

16 Protest gegen BAYER

17 Mein Name ist Marion Larat, ich bin 26 Jahre alt und bin ein Opfer der Pille Meliane. Ich bin hier, stehe Ihnen gegenüber, halbseitig gelähmt, mit einer Sprachstörung und als Epileptikerin als Folge eines Schlaganfalls, der mich vor 8 Jahren niedergestreckt hat.

18 Protest gegen BAYER

19 Ich war 18 Jahre alt, verliebt und hatte die Pille Meliane seit drei Monaten genommen und dann war plötzlich mein Leben fast zu Ende. Zum Glück habe ich überlebt und ich bin hierher gekommen, um Ihnen von meinem Leiden und meiner Wut zu erzählen. Mit mir sind Tausende Frauen in Frankreich, die mal gesund waren und die seit 30 Jahren Opfer der Kontrazeptiva von Bayer sind.

20 Protest gegen BAYER

21 Protest gegen BAYER

22 Protest gegen BAYER

23 Marion Larat: "Herr Dr. Dekkers, da Sie entschieden haben, diese Produkte zu verkaufen, wissen Sie, dass sie 3-mal gefährlicher sind als die älteren Pillen-Generationen und dass sie keinen Vorteil für gesunde Frauen haben, die einfach nur ein Verhütungsmittel suchen. Dennoch arbeiten Sie absichtlich mit allen möglichen Methoden Ihres Berufs: Verschleierung der Untersuchungsergebnisse. Manipulation der Verschreibungen indem Sie Fernsehärzte zeigen und Einflussnahme auf die Gesundheitsbehörden und die politischen Entscheidungsträger. Sie wirken sanft und ehrlich und dennoch zögern Sie nicht zu töten, um Ihren Gewinn zu erhöhen. Sind Sie etwa in Wirklichkeit der Chef einer mafiösen Industrie?"

24 Protest gegen BAYER

25 Protest gegen BAYER

26 Protest gegen BAYER

27 Protest gegen BAYER

28 Protest gegen BAYER

29 Protest gegen BAYER

30 Protest gegen BAYER

31 Protest gegen BAYER

32 Protest gegen BAYER

33 Protest gegen BAYER

34 Protest gegen BAYER

35 Protest gegen BAYER

36 Protest gegen BAYER

37 Protest gegen BAYER

38 Protest gegen BAYER

39 Protest gegen BAYER

40 Protest gegen BAYER

41 Axel Köhler-Schnura: "Was wir vorhin erleben mussten, als Herr Wenning RednerInnen aus Australien das Mikrofon abstellte und eine junge Frau, deren Vater durch ein BAYER-Medikament zu Tode kam, vom Werkschutz aus dem Saal werfenlassen wollte, nur weil "bei einem deutschen Konzern deutsch gesprochen" wird, das war Konzernarroganz pur. Und zwar großdeutsche Konzernarroganz."

42 Axel Köhler-Schnura: "...ein Wort zu dem Stil, wie Herr Dekkers hier heute die Konzerninteressen vertritt. Es ist einfach würdelos, mit welch stereotypen und zynischen Sätzen Herr Dekkers das Leid der Opfer von BAYER-Produkten, die von ihm angerichteten Schäden an der Umwelt, das soziale Elend im Konzern abhandelt. Ist das die Leistung, die für die Millionengehälter der Vorstände zu erbringen ist?"

43 Axel Köhler-Schnura, geschäftsführendes Vorstandsmitglied der Coordination gegen BAYER-Gefahren sprach in der Hauptversammlung der Aktionäre (Wir hören und lesen in den Medien derzeit viel zum 100-jährigen Jubiläum des Ersten Weltkriegs. Nur vom BAYER-Konzern, der gerade mit enormem Lärm und Multimillionenaufwand seinen 150. Geburtstag feierte, hören wir nichts dazu. Gar nichts. Hier ist es still. Verdächtig still.): "Ich spreche in eigenem Namen, vertrete aber auch die Coordination gegen BAYER-Gefahren und den Dachverband der Kritischen Aktionärinnen und Aktionäre." Reden der kritischen Aktionäre: http://www.cbgnetwork.org
Protest gegen BAYER - Teil 2
Siehe auch NRhZ-Fotogalerie:
Die bittere Pille - Proteste gegen BAYER anlässlich der Jahreshauptversammlung 2014 in Köln